Pilates4you2 in Berlin Schöneberg
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Pilatestrainerin Larissa Nolof in Berlin SchönebergPilateskurse in Berlin SchönebergPilateskurse in Berlin Schöneberg

Methode:

Die wesentlichen Prinzipien der Pilates - Methode sind:

  • Kontrolle

  • Konzentration

  • bewusste Atmung

  • Entspannung

  • Bewegungsfluss und Koordination

Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Koordination und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufes und eine erhöhte Körperwahrnehmung.

Pilates ist eine sanfte aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode. Einzelne Muskeln und Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Übungen zählt.

Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Dies erfordert hohe Konzentration und Exaktheit in der Ausführung. Nicht nur die Muskulatur wird dabei gestärkt, auch die allgemeine Konzentrationsfähigkeit, die Bewegungskoordination und die körperliche Kondition werden gefördert
(wissenschaftlich nachgewiesen wurde die Wirksamkeit der Pilates - Methode u. a. in einer Studie der Universität Wien).

Kursangebot

In der Schwangerschaft

Das Pilates - Training während der Schwangerschaft verbessert Ihr Körpergefühl und kräftigt den Beckenboden auf eine sanfte Art und sorgt gleichzeitig für eine gute Durchblutung. Beides sind wichtige Voraussetzungen für die Geburt.

Die spezielle Pilates - Atemtechnik sorgt für eine optimale Sauerstoffversorgung für Sie und Ihr Kind. Während der Geburt kann ein bewusstes Atmen für Sie und Ihr Kind hilfreich sein.

In der Rückbildungsphase

Die Pilates - Übungen zielen in dieser Phase auf die Beckenbodenkräftigung und verbessern in diesem Fall die Durchblutung und unterstützen die Heilung.

Ein weiterer Punkt ist die Haltungskorrektur und die Dehnung und Entspannung der beanspruchten  Muskulatur die durch das häufige Tragen Ihres Kindes besteht. Die Babies können zum Unterricht mitgebracht werden.

Für Mütter mit Babies

Dieser Kurs ist für Mütter geeignet, die nach einem Rückbildungskurs weiterhin etwas für ihr Wohlbefinden tun wollen.

Gezielte Übungen kräftigen besonders den Beckenboden und die Körpermitte. Die Haltung verbessert sich und Verspannungen werden gelöst. Die Babies können mitgebracht werden.

Für Jede/Jeden

Eignet sich für alle, die ihre Körpermitte kräftigen wollen. Dazu zählen die Muskeln des Beckenbodens, der tiefen Rückenmuskulatur und die tiefe Bauchmuskulatur.

Gleichzeitig kommt es durch die Übungen in neutralen Positionen zur Verbesserung der Körperhaltung und Lockerung von Verspannungen.

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen Präventionskurs, die Kosten können anteilig von Ihrer Krankenkasse übernommen werden.

 


 
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